Autosieger Videos

Erweiterte Suche

Kia Sportage (2010) - Rennstrecke
Get the Flash Player to see this player.


Vorheriges Video:
Kia Sportage (2010) - Exterieur

Kia Sportage (2010) - Exterieur
Bewertung:
Bewertung:  0.00 (0 Stimmen)
Nächstes Video:
Kia Soul - Exterieur und Interieur

Kia Soul - Exterieur und Interieur

Kia Sportage (2010) - Rennstrecke
Beschreibung: Der neue Sportage ist länger, breiter und flacher als das Vorgängermodell. Beibehalten wurden die zentralen SUV-Merkmale, die die 2. Modellgeneration so beliebt gemacht haben.

Der 4,40 m lange Kompakt-SUV ist aerodynamischer und leichter als das Vorgängermodell. Der cW-Wert liegt bei 0,37 (Vorgänger: 0,40), das Gewicht wurde um 91 kg reduziert – beides wirkt sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch und die Fahrkultur aus.

Der neue Sportage kommt im Sommer 2010 in Europa in den Handel. Zum Marktstart wird er zunächst in 2 Motorisierungen angeboten, 2 weitere folgen bis zum Ende des Jahres. Neben den 4 Motoren (2 Benziner, 2 Diesel) mit 115 bis 163 PS Leistung stehen Schalt- und Automatikgetriebe sowie Front- und Allradantrieb zur Wahl. Das Angebot an Varianten kann je nach Land unterschiedlich sein.

Kia bietet neben den beiden zum Modellstart verfügbaren 2-Liter-Motoren (Benziner und Diesel) einen 1,7-Liter-Diesel und einen 1,6-Liter-Benziner mit Direkteinspritzung an, die auch mit Start-Stopp-System erhältlich sind. Die umweltfreundlichste Motorisierung wird dann eine CO2-Emission von 138 g/km haben.




Kommentare
Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.




RSS Feed: Kia Sportage (2010) - Rennstrecke (Kommentare)
 ©2024 Autosieger.de (VMM_D410-80)